Team Ganztag

Unsere Sekretariatszeiten:
am Dienstag und Donnerstag
von 8.00 bis 12.30 Uhr

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.
Hier finden Sie wichtige Termine auf einen Blick:

Die Arbeit im Ganztagsbetrieb ...

... wird sowohl von Lehrkräften als auch von pädagogischen Mitarbeiterinnen geleistet.

Während des Mittagessens werden die Kinder von Frau zur Horst betreut. Zuerst essen die Kinder aus der ersten und der zweiten Klasse, während die Dritt- und Viertklässler Zeit zum freien Spiel auf dem Pausenhof oder in einem Klassenraum haben. Ist die erste Schülergruppe mit dem Essen fertig, erfolgt ein Wechsel.
Gegen 14.00 Uhr beginnt die Hausaufgabenzeit; die Schüler und Schülerinnen der ersten und zweiten Klasse arbeiten unter Aufsicht in einem Klassenraum im Neubau, die älteren Kinder in einem Raum im Altbau.
Im Anschluss daran finden sich alle Schüler und Schülerinnen in ihren Arbeitsgemeinschaften zusammen. Die Kinder wählen am Anfang des Schulhalbjahres unter verschiedenen, teilweise auf bestimmte Klassenstufen abgestimmten Angeboten aus und bleiben bis zum Ende des Halbjahres in dieser AG.
Zu den Angeboten gehören (im Wechsel): Spiele drinnen und draußen, Ballspiele, Wett- und Staffelspiele, Experimentieren, Alles-was-fliegt, Detektive, Häkeln-und Stricken, Lesen, Bauen mit... und einiges mehr.

Lernen macht hungrig

Und deswegen kümmert sich Frau Wetzstein darum, dass alle Kinder mit einem warmen Mittagessen versorgt werden, bevor es anschließend in die Hausaufgaben- und AG-Betreuung geht.

Arbeitsgemeinschaften im Ganztag

Spiele drinnen und draußen (dienstags, mittwochs) Fußball (donnerstags)

Geleitet werden die AG's von Frau zur Horst.

Freiwillige Feuerwehr (dienstags)

Geleitet wird die AG von Herrn Hacker.

Kulissen für unsere Bühne (dienstags)

Geleitet wird die AG von Frau Koenig.

Spielen und entspannen (mittwochs)

Geleitet wird die AG von Frau Tuitje.

Boßeln (mittwochs)

Geleitet wird die AG von Herrn Wemken.

Computer (mittwochs)

Geleitet wird die AG von Frau SInik.

Fußball (donnerstags)

Geleitet wird die AG von Frau Bunk.

Bastel-AG (donnerstags)

Geleitet wird die AG von Frau Kramm.

Spiele drinnen und draußen (donnerstags)

Geleitet wird die AG von Frau Alberding.