Freundeskreis

Der Freundeskreis der Grundschule Leuchtenburg

Der Freundeskreis der Grundschule Leuchtenburg ist ein Zusammenschluss von ehemaligen Schülern, von Eltern, deren Kinder derzeit hier zur Schule gehen, von Lehrern sowie weiteren Personen, die sich mit der Schule verbunden fühlen und denen das Wohl der Schule und insbesondere der Schüler und Schülerinnen am Herzen liegt. Aus diesem Beweggrund heraus engagiert sich der Freundeskreis seit 1995 unter anderem in der Gestaltung des Schulhofes, bei der Ausstattung der Klassenbibliotheken, bei der finanziellen Unterstützung von Klassenfahrten sowie der Anschaffung der Schul-Shirts. Außerdem kümmert er sich um und unterstützt die Organisation und Finanzierung vieler weiterer das Schulleben betreffende Dinge, wie das alle 2 Jahre stattfindende Zeltlager, das Zirkusprojekt, den Laternenumzug und vieles andere mehr!

Vorsitzende des Freundskreises ist seit 2023 Frau Fricke, stellvertretender Vorsitzender ist ... Den Freundeskreis können Sie bei Fragen per E-Mail erreichen: freundeskreis.leuchtenburg@gmail.com

Beitrittserklärung Freundeskreis