Betreuung in der Grundschule Leuchtenburg

In der ersten Klasse haben die Kinder der Grundschule Leuchtenburg jeden Tag vier Stunden Unterricht und werden in der 5. Stunde von Frau zur Horst betreut. In der Betreuungszeit besteht die Möglichkeit, sich beim gemeinsamen Spiel näher kennen zu lernen und soziale Fähigkeiten im Miteinander zu erlernen. Vorlesen, erzählen, basteln, malen und natürlich spielen im Klassenraum und im Freien gehören zu den täglichen Beschäftigungen.

In der zweiten Klasse haben die Kinder bereits an zwei Tagen in der Woche bis 12.45 Uhr Unterricht. An den übrigen drei Tagen bietet die Betreuungszeit den Schülerinnen und Schülern auch hier ein vielfältiges Spiel-, Bewegungs- und Beschäftigungsangebot, durch das das soziale Lernen gefördert werden soll. Gestaltet wird diese Zeit von Frau Duda.

Die Betreuungszeit ist keine Fortsetzung von Unterricht in einem anderen Rahmen. Darum wird in dieser Zeit auch keine Hausaufgabenbetreuung angeboten.
Anmeldung

Eltern können ihr Kind jederzeit für das Betreuungsangebot anmelden. Die Teilnahme ist dann für dieses Schuljahr oder bis zum schriftlichen Widerruf verbindlich.

Das Betreuungsangebot ist für die Eltern kostenlos.
Anmeldeformular Betreuung