Mumaschu

Mumaschu - Kooperation mit der Musikschule Ammerland

Seit August 2015 ist unsere Schule Kooperationspartner der Kreismusikschule Ammerland e.V. und nimmt in diesem Rahmen an dem Projekt 'Mumaschu - Musik macht Schule' teil. In der musikalischen Früherziehung entwickeln die Kinder der ersten Klasse ihr Gefühl für Rhythmus, entdecken ihre Stimme beim gemeinsamen Singen und probieren aus, wie und womit man Sing- und Spielstücke mit Instrumenten begleiten kann. Dieses Angebot ist für die Kinder kostenlos und findet in einer der beiden Musikstunden am Vormittag statt.

Kinder aller Klassenstufen können darüber hinaus in einer kleinen Gruppe für einen vergleichsweise niedrigen Betrag Blockflöten- oder Geigenunterricht belegen.
Geleitet wird das Mumaschu-Projekt von Frau Denckmann; den Instrumentalunterricht geben Frau Denckmann und  Frau Krüger.