Schoolstraat 55

Unsere Sekretariatszeiten:
am Dienstag und Donnerstag
von 8.00 bis 12.30 Uhr

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.
Hier finden Sie wichtige Termine auf einen Blick:

Lernen braucht Zeit, Raum und Begleitung - an der Grundschule Leuchtenburg bemühen wir uns darum, den Kindern eine Lernumgebung zu schaffen, die von ihnen positiv erlebt wird. Ausdruck für diese Intention sind unser Schullogo sowie unsere Leitgedanken:
  • Meine Lehrerin - meine Schüler
  • Wir sind eine Gemeinschaft
  • Lesen - lebenswichtig
  • miteinander lernen - Miteinander lernen
  • Leistungsbereitschaft fördern - Leistung fordern

Diese Leitsätze sind die Basis unserer Arbeit und der Garant für ein gutes Lernklima und die damit verbundenen Lernerfolge unserer Schüler:

Die Grundschule Leuchtenburg arbeitet seit langer Zeit zuverlässig und gut. Die gute Arbeit an dieser Schule wurde bestätigt durch die posititven Ergebnisse der Schulinspektion 2007 und der in den Jahren 2012 und 2013 durchgeführte Evaluation mit dem Lüneburger Fragebogen. Eltern wie Schüler der dritten und vierten Klasse stellten keine Mängel an der Grundschule Leuchtenburg fest. Alle 46 Fragen zu den Qualitätskriterien der niedersächsischen Landesschulbehörde wurden als Stärken gesehen!